Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild
  • Jörg Musahl

Bilder, Geschichte und Geschichten

Sommerferien in den 1960er in Wellen

Wie heißt es so zutreffend in einem Song der Prinzen: Es war nicht alles schlecht. Wieder einmal ging ein Schuljahr der Vollendung entgegen. Ab Juli...

Das Nachtwächterhaus in Wellen

Diese Bruchsteinmauer auf dem Foto steht an der Ecke Thälmannstraße / Kleine Straße. Vor der Existenz der Mauer stand hier das Nachtwächterhaus. Besagtes Haus war...

Der Bahnhof in Wellen – ein ehemaliges Schmuckstück

Das heutige schmucklose Aussehen des Wellener Haltepunktes an der Bahnstrecke Magdeburg – Braunschweig lässt durch nichts mehr auf das frühere Ambiente schließen. Der insgesamt zum...

Heimat ist dort, wo die Erinnerung bescheid weiß.

An einem sehr heißen Sommertag des erwähnten Jahres stand überraschend Norbert Sebastian (für alle Nobi) vor meiner Tür. Wir hatten uns fast 30 Jahre nicht...